/Internet/_config/DefaultNavNode thenavnode=/Internet/DE/Navigation/Anbieten/Behoerdenberatung/Informationsforum/informationsforum
Skipnavigation
SUBSITEHEADER

Navigation

Informationsforum

Das Bundesarchiv veranstaltet einmal jährlich ein Informationsforum. Die Konferenz greift Fragen der Schriftgut- bzw. Informationsverwaltung auf, die aktuell von besonderem Interesse sind. Sie werden in Grundsatzvorträgen, Praxisbeispielen und Diskussionsrunden beleuchtet.

Die Veranstaltungen stehen allen Angehörigen der Bundesverwaltung offen und bieten ihnen ein Forum für den Erfahrungs- und Wissensaustausch sowie den Raum zum Knüpfen persönlicher Kontakte.

Veranstaltungsorte sind in der Regel Koblenz und Berlin-Lichterfelde.

Das nächste Informationsforum findet am 12. Juni 2024 in Berlin statt. Das Thema lautet „Datenschutz und die Anbietung und Abgabe von Unterlagen an das Bundesarchiv“.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Präsentationen zu den vergangenen Informationsforen: