2.31.4 (wir1p): 4. Außerhalb der Tagesordnung: Oberschlesischer Hilfstag.

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Wirth I und II (1921/22). Band 1Bild 146III-105Bild 183-L40010Plak 002-009-026Plak 002-006-067

Extras:

 

Text

RTF

[72]4. Außerhalb der Tagesordnung: Oberschlesischer Hilfstag.

Geheimrat Brecht teilte mit, daß die Reichsregierung gebeten worden sei, in den Ehren-Ausschuß für den am 3. Juli in Berlin stattfindenden Oberschlesischen Hilfstag einzutreten. Reichspräsident sei einverstanden; er würde empfehlen, daß nicht das ganze Kabinett, sondern nur die Herren Reichskanzler, Dr. Gradnauer, Schiffer und Dr. Brauns in den Ehrenausschuß eintreten sollten.

Das Kabinett erklärte sich damit einverstanden.

Extras (Fußzeile):