1.101.1 (wir2p): [Streitfall zwischen Bayern und dem Reich]

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Wirth I und II (1921/22). Band 2Bild 146III-105Bild 183-L40010Plak 002-009-026Plak 002-006-067

Extras:

 

Text

RTF

[Streitfall zwischen Bayern und dem Reich]

Ministerpräsident Graf Lerchenfeld regte an, eine Niederschrift vorzubereiten, die von den beiderseitigen Verhandlungsleitern zu unterzeichnen wäre und als Vereinbarung zu gelten hätte. Ein förmlicher Vertrag sollte nicht abgeschlossen werden. Die gegenseitigen Verpflichtungen sollten jedoch festgestellt werden. Von einer Veröffentlichung sollte Abstand genommen werden. Es wurde reichsseitig die Frage aufgeworfen, ob dies zweckmäßig wäre. Über die[999] Frage wird später noch eine endgültige Entscheidung getroffen werden. Es wurde sodann in die Besprechung der einzelnen Gebiete eingetreten.

Extras (Fußzeile):