1.57.1 (mu22p): Vertraulich!

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 2). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Kabinett Müller II. Band 2 Hermann Müller Bild 102-11412„Blutmai“ 1929 Bild 102-07709Montage  von Gegnern des Young-Planes Bild 102-07184Zweite Reparationskonferenz in Den Haag Bild 102-08968

Extras:

 

Text

RTF

Vertraulich!

Unter Bezugnahme auf die Besprechung während einer der letzten Kabinettssitzungen1 übersende ich in der Anlage ergebenst Abdruck einer im Benehmen mit dem Herrn Reichsminister für die besetzten Gebiete gefertigten Zusammenstellung über die Besatzungskosten nach dem Ergebnis der Haager Konferenz zur gefälligen Kenntnisnahme. Ich stelle dem dortigen Ermessen anheim, die Aufzeichnung den übrigen Herren Reichsministern zur vertraulichen persönlichen Kenntnis zuzuleiten, darf aber ergebenst darauf aufmerksam machen, daß ein Bekanntwerden der Zusammenstellung in der Öffentlichkeit im gegenwärtigen Zeitpunkt Bedenken unterliegt und daher eine streng vertrauliche Behandlung unbedingt geboten erscheint2.

1

Siehe Dok. Nr. 305, P. 3.

2

In einem Vermerk wies Pünder darauf hin, daß den Ministern „so gut wie fest zugesagt worden sei“, ihnen werde die Aufzeichnung zugesandt. Sie seien auf die Geheimhaltung hinzuweisen (17. 10.; Vermerk auf diesem Schreiben).

In Vertretung

Popitz

Extras (Fußzeile):