1.63.2 (mu22p): 2. Flugblattverbreitungen, Plakatierungen etc.

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Kabinett Müller II. Band 2 Hermann Müller Bild 102-11412„Blutmai“ 1929 Bild 102-07709Montage  von Gegnern des Young-Planes Bild 102-07184Zweite Reparationskonferenz in Den Haag Bild 102-08968

Extras:

 

Text

RTF

2. Flugblattverbreitungen, Plakatierungen etc.

Fast alle Berichte sagen übereinstimmend, daß die Werbeversammlungen durch große Anschlagplakate, vielfach in roter Farbe, vorbereitet werden. Darüber hinaus wurden allgemein Propagandaplakate gegen den Young-Plan besonders im rheinisch-westfälischen Industriegebiete, in der Rheinprovinz und in der Provinz Westfalen sowie in Schlesien beobachtet. Die Flugblattpropaganda scheint sich über alle Teile des Reiches zu erstrecken. Die Berichte lassen erkennen, daß nicht nur mit einer sehr hohen Auflage dieser Flugzettel gearbeitet wird, sondern daß auch sehr zahlreiche und mannigfaltige Arten derselben verbreitet werden. Die Landesabteilung Mecklenburg-Pommern berichtet, daß in der Stadt Schwerin von unformierten Nationalsozialisten die Sondernummer des „Angriffs“ vom 23. September gratis verteilt wurde. Bildliche Darstellungen in Kinos oder Filmpropaganda ist bisher von keiner einzigen Landesabteilung bemerkt worden.

Extras (Fußzeile):