1.34.2 (bru2p): 2. Handelsvertragsverhandlungen mit Ungarn.

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Brüning I und II. Band 2 Das Kabinett Brüning I Bild 183-H29788NS-Wahlversammlung im Sportpalast Bild 102-10391Arbeitslose Hafenarbeiter Bild 102-11008Bankenkrise 1931 Bild 102-12023

Extras:

 

Text

RTF

2. Handelsvertragsverhandlungen mit Ungarn.

Ministerialdirektor RitterRitter führte aus, den Ungarn sei zugestanden worden, die Handelsvertragsverhandlungen Ende Februar oder Anfang März erneut zu beginnen. Die Verhandlungen im handelspolitischen Ausschuß der Reichsregierung müßten daher im Laufe der Woche beendet und die Entscheidungen im Kabinett Anfang der kommenden Woche getroffen werden.

Das Kabinett stimmte dem Vorschlag des Auswärtigen Amtes zu, daß dem ungarischen Gesandten erklärt wird, Deutschland sei mit dem Beginn der Verhandlungen Mitte Mai einverstanden6.

6

S. Dok. Nr. 308.

Extras (Fußzeile):