2.137.4 (lut1p): d) Mitteilungen des Reichswehrministers.

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Luther I und II (1925/26), Band 1.Das Kabinett Luther I Bild 102-02064Reichspräsident Friedrich Ebert verstorben Bild 102-01129Hindenburgkopf Bild 146-1986-107-32AStresemann, Chamberlain, Briand Bild 183-R03618

Extras:

 

Text

RTF

d) Mitteilungen des Reichswehrministers.

Er wolle auf das Verhalten Preußens hinweisen, das kürzlich die Interessentenverbände zu einer Besprechung über das Wehrmachtsversorgungsgesetz9 eingeladen habe. Dieser Entwurf sei den Ländern mitgeteilt worden.[464] Er halte das Vorgehen Preußens für illoyal.

9

S. Anm. 6 zu Dok. Nr. 89.

Der Reichskanzler erklärte, daß man hier doch wohl verschieden urteilen könne.

Die Besprechung wurde hierauf geschlossen.

Extras (Fußzeile):