1.35.2 (wir2p): 2. [Notiz in der Abendausgabe der „Germania“ vom 9. Mai 1922]

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Wirth I und II (1921/22). Band 2Bild 146III-105Bild 183-L40010Plak 002-009-026Plak 002-006-067

Extras:

 

Text

RTF

2. [Notiz in der Abendausgabe der „Germania“ vom 9. Mai 1922]

Der Reichskanzler gibt Kenntnis von einer Notiz in der Abendausgabe der „Germania“ vom 9. Mai, in welcher es als sicher hingestellt wird, daß die Absicht, in Genua über Reparationsfragen zu sprechen, als erledigt zu betrachten sei. Er – der Reichskanzler – habe feststellen lassen, ob diese Notiz etwa[780] offiziös von einem Berliner Ressort der Presse gegeben worden sei. Nach einer Mitteilung des Gesandten Rauscher handelt es sich um eine Privatnotiz der „Germania“, die Pressestelle der Reichsregierung ist an ihr nicht beteiligt gewesen.

Extras (Fußzeile):