1.63 (lut2p): Nr. 232 Der Reichsminister der Justiz an den Reichskanzler. 19. November 1925

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Luther I und II (1925/26), Band 2.Das Kabinett Luther I Bild 102-02064Reichspräsident Friedrich Ebert verstorben Bild 102-01129Hindenburgkopf Bild 146-1986-107-32AStresemann, Chamberlain, Briand Bild 183-R03618

Extras:

 

Text

RTF

Nr. 232
Der Reichsminister der Justiz an den Reichskanzler. 19. November 1925

R 43 I/1307, Bl. 49 f. eigenhändig

[Frenken und Locarno; Rücktrittserklärung]

An den Herrn Reichskanzler.

Dem Herrn Reichskanzler beehre ich mich, in der Anlage die bei der mündlichen Besprechung vom 16. ds. Mts. vorgetragene Erklärung schriftlich zu überreichen. Ich muß bei meinem darin eingenommenen Standpunkt beharren, auch nachdem inzwischen die sog. Rückwirkungen zu meiner Kenntnis gelangt sind. Sie berühren die Kernfrage nicht und sind lediglich geeignet, meine grundsätzliche Auffassung zu bestätigen.

Dr. Frenken

Reichsjustizminister u. beauftragter Minister

für die besetzten Gebiete

Extras (Fußzeile):