1.173 (ma12p): Nr. 385 Der Reichswirtschaftsminister an den Reichskanzler. 3. Januar 1925

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinette Marx I und II, Band 2 Wilhelm Marx Bild 146-1973-011-02Reichskanzler Marx vor seinem Wahllokal Bild 102-00392Hochverratsprozeß gegen die Teilnehmer am PutschDawes und Young Bild 102-00258

Extras:

 

Text

RTF

Nr. 385
Der Reichswirtschaftsminister an den Reichskanzler. 3. Januar 1925

R 43 I/925, Bl. 131-142

[Probleme und Aufgaben der deutschen Handels- und Wirtschaftspolitik]

Hochverehrter Herr Reichskanzler!

Vor einigen Tagen habe ich mir – mehr zur besseren eigenen Erkenntnis als zu anderweiter Verwendung – eine Aufstellung über die augenblicklich wichtigsten wirtschaftspolitischen Fragen aus dem Bereich des Reichswirtschaftsministeriums gefertigt. Da die Aufzeichnung für die Aufgabe dieser Tage, die Frage der Regierungsbildung, aber vielleicht einiges Dienliche enthält, erlaube[1263] ich mir hiermit ergebenst, sie Ihnen, hochverehrter Herr Reichskanzler, zu übermitteln.

In treuer Verehrung bin ich

Ihr stets ergebener

Hamm

Extras (Fußzeile):