1.31.9 (k1975k): 8. Europafragen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

8. Europafragen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.40 Uhr)

Auf Vorschlag von PSt Haehser bestätigt das Kabinett seine Haltung zur Rückkehr des französischen Franc in die EG-Währungsschlange sowie zur Assoziation des Schweizer Frankens für die EG-Ratstagung der Wirtschafts- und Finanzminister am 10. Juli 1975.

Zur Frage der Beziehungen EG-Portugal bezieht sich BM Genscher auf seine Kabinettsvorlage vom 7. Juli 1975 und erklärt, daß hierüber keine wesentlichen Meinungsverschiedenheiten mehr bestehen. Er werde Einzelheiten noch mit dem BMF erörtern. PSt Haehser stimmt zu.

Extras (Fußzeile):