1.50.7 (k1975k): 7. Zweiter Bericht zur Entwicklungspolitik, zweite Fortschreibung der entwicklungspolitischen Konzeption

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Zweiter Bericht zur Entwicklungspolitik, zweite Fortschreibung der entwicklungspolitischen Konzeption

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(14.17 Uhr)

BM Bahr trägt anhand seiner Kabinettvorlage vom 28. Oktober 1975 vor und teilt mit, daß die zunächst noch streitige Textstelle in Tz 117, letzter Satz der Zweiten Fortschreibung der entwicklungspolitischen Konzeption entsprechend dem Vorschlag des BMWi mit den beteiligten Ressorts wie folgt vereinbart worden ist:

„Die Vorschläge des Sekretariats der Konferenz der Vereinten Nationen für Handel und Entwicklung für ein integriertes Programm sind neben anderen Vorschlägen Gegenstand der weiteren Beratungen."

Das Kabinett nimmt zustimmend Kenntnis mit der Maßgabe, daß die

Tz 88 beibehalten wird, da der Text mit der früheren Fassung identisch ist;

Tz 130, letzter Satz gestrichen wird, da die Aussage in Tz 129 ausreichend ist.

Extras (Fußzeile):