1.13.12 (k1976k): F. Bericht BM Rohdes über seine Reise in die VR Polen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Bericht BM Rohdes über seine Reise in die VR Polen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.19 Uhr)

Im Anschluß an den Bericht BM Rohdes bittet der Bundeskanzler AA und BMJFG, bis zum Besuch von Edward Gierek ein Abkommen über den Jugendaustausch vorzubereiten. Ferner bittet er BM Rohde, im Zusammenhang mit den Empfehlungen der deutsch-polnischen Schulbuchkommission in einem Schreiben den Kultusministern der Länder mitzuteilen, daß beabsichtigt sei, Gespräche mit den Schulbuchverlegern in der Bundesrepublik zu führen. Der Bundeskanzler wird anschließend von diesem Schreiben die Ministerpräsidenten der Länder unterrichten.

Extras (Fußzeile):