1.23.9 (k1976k): E. Währungskredit an Großbritannien

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[E.] Währungskredit an Großbritannien

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.49 Uhr)

Auf Wunsch des Bundeskanzlers berichtet BM Apel über die Stützungsaktion zugunsten des britischen Pfundes im Rahmen der Zehnergruppe. Er geht insbesondere auf Volumen und Konditionen ein.

Es wird vereinbart, den maßgeblichen deutschen Beitrag in der Öffentlichkeitsarbeit nachdrücklicher darzustellen.

Frau PStS Schlei und PStS Grüner übernehmen die Initiative zur Umsetzung in den Koalitionsfraktionen.

Extras (Fußzeile):