1.49.1 (k1976k): D. Neue Bundesregierung

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[D. Neue Bundesregierung]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

Vor Eintritt in die Tagesordnung gratuliert der Bundeskanzler den neuernannten und den wiederernannten Bundesministern und wünscht ihnen alles Gute für ihre Tätigkeit in der kommenden Legislaturperiode. Er dankt ferner den ausgeschiedenen Bundesministern Frau Focke, Arendt und Bahr für die von ihnen in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit.

BM Genscher gratuliert im Namen des Kabinetts dem Bundeskanzler zu seiner Wiederwahl.

Extras (Fußzeile):