1.10.14 (k1977k): G. Bericht über Bau- und Bodenbank

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[G.] Bericht über Bau- und Bodenbank

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(12.50 Uhr)

BM Ravens berichtet über die Finanzsituation der Bau- und Bodenbank.

In der Aussprache, an der sich der Bundeskanzler und die BM Apel und Friderichs beteiligen, wird die grundsätzliche Frage aufgeworfen, ob derartige Finanzierungsgeschäfte des Bundes auch heute noch erforderlich sind.

BM Apel kündigt einen Prüfungsbericht zur Gesamtsituation der in Bundesbesitz befindlichen Bankinstitute an. Dieser Bericht wird - nach Ressortabstimmung - in wenigen Wochen dem Kabinett vorliegen.

Extras (Fußzeile):