1.11.3 (k1977k): A. USA-Reise des Außenministers

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A.] USA-Reise des Außenministers

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.17 Uhr)

BM Genscher berichtet über das Gespräch, das er mit Präsident Carter am 14. März 1977 in Washington geführt hat. Das Kabinett nimmt Kenntnis.

BM Apel und BM Friderichs werden dem Bundeskanzler noch in dieser Woche einen abgestimmten Brief zur Vorbereitung des Euro-Gipfels in Rom schreiben. Der Bundeskanzler wird dann entscheiden, ob mit den beteiligten Bundesministern vor der Konferenz noch ein Gespräch geführt werden soll.

Extras (Fußzeile):