1.18.11 (k1977k): F. Jüngste Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Jüngste Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.46 Uhr)

BM Ehrenberg gibt einen Überblick über die Arbeitsmarktzahlen des Monats April 1977. Er bittet darum, die in Aussicht genommene Bestandsaufnahme der bisherigen Maßnahmen sowie die Überprüfung des arbeitsmarktpolitischen Instrumentariums erst am 18. Mai 1977 im Kabinett zu beraten. Nach einer Aussprache, an der sich der Bundeskanzler sowie die BM Friderichs, Genscher und Ertl beteiligen, nimmt das Kabinett Kenntnis.

Extras (Fußzeile):