1.19.1 (k1977k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.05 Uhr)

StM Wischnewski berichtet über den vorgesehenen Ablauf der Sitzungen des Bundestages in dieser Woche. Über den voraussichtlichen Zeitpunkt namentlicher Abstimmungen werden die Kabinettmitglieder noch unterrichtet. Den Fraktionen soll mitgeteilt werden, daß die Bundesregierung es nicht als zweckmäßig ansieht, wenn die Europawahlgesetze erst in den späten Abendstunden debattiert werden.

Extras (Fußzeile):