1.20.6 (k1977k): 7. Sofortmaßnahmen im Sicherheitsbereich

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Sofortmaßnahmen im Sicherheitsbereich

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(12.05 Uhr)

Nach Vortrag von BM Maihofer beschließt das Kabinett das vom BMI vorgelegte Sofortprogramm im Sicherheitsbereich und bittet den BMF, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, das Programm noch in den Entwurf des Haushalts 1977 aufzunehmen. BM Matthöfer weist in diesem Zusammenhang darauf hin, daß er im Haushalt 1978 für den Bereich der nichtnuklearen Energieforschung zusätzliche Stellen beantragen müsse.

Extras (Fußzeile):