1.42.13 (k1977k): F. Sicherheitsmaßnahmen bei Banken

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Sicherheitsmaßnahmen bei Banken

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.12 bis 13.20 Uhr)

BM Maihofer berichtet über den Stand der Vorbereitungen für eine evtl. gesetzliche Regelung von Sicherheitsbestimmungen bei Banken. Er erklärt sich auf Bitte des Bundeskanzlers bereit, die Federführung für die erforderlichen Abstimmungsgespräche unter den Ressorts zu übernehmen und den Bundeskanzler rechtzeitig für die Parlamentsdebatte zur inneren Sicherheit in der nächsten Woche über die Ergebnisse schriftlich zu unterrichten.

Extras (Fußzeile):