1.46.7 (k1977k): B. Situation des Bundeskriminalamts und des Bundesamts für Verfassungsschutz

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[B.] Situation des Bundeskriminalamts und des Bundesamts für Verfassungsschutz

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(12.00 Uhr)

BM Maihofer erklärt unter Bezugnahme auf anderslautende Pressemeldungen, daß die Präsidenten des Bundeskriminalamts und des Bundesamts für Verfassungsschutz sein volles Vertrauen haben und auch untereinander eng und kooperativ zusammenarbeiten. Auch den inneren Zustand beider Behörden bewerte er als gut.

Extras (Fußzeile):