1.51.8 (k1977k): B. Besuch des israelischen Finanzministers

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[B.] Besuch des israelischen Finanzministers

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.20 bis 11.32 Uhr)

BM Apel unterrichtet das Kabinett über die vom israelischen Finanzminister während seines Deutschlandbesuches vorgetragenen Wünsche zur Finanzhilfe. Nach kurzer Aussprache, an der sich der Bundeskanzler und BM Frau Schlei beteiligen, kommt das Kabinett überein, daß die in dieser Sache noch offenen Fragen zwischen dem Bundeskanzler und dem Bundesfinanzminister geklärt werden sollen.

Extras (Fußzeile):