1.6.1 (k1977k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.04 Uhr)

StM Wischnewski berichtet über die anstehenden Debatten im Bundestag und die Tagesordnung der Besprechung des Bundeskanzlers mit den Regierungschefs der Länder am 11. Februar 1977. Er weist darauf hin, daß die Regierungsbank anläßlich der Gratulation des Parlaments für den früheren Bundeskanzler Prof. Dr. Erhard nicht ausreichend besetzt war. Das Kabinett bemängelt, daß die Parlamentarischen Staatssekretäre ihre Minister nicht vertreten haben. Der Bundeskanzler bittet die Staatsminister des AA, für die Besprechung mit den Regierungschefs der Länder eine außenpolitische Unterrichtung vorzubereiten.

Extras (Fußzeile):