1.15.7 (k1987k): 7. Verschiedenes

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

7. Verschiedenes

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

a) Sicherheitslage

(13.04 Uhr)

BM Zimmermann schildert Ereignisse im Zusammenhang mit der Volkszählung. Er geht anschließend auf die Aktionen nach dem Freitod des Untersuchungsgefangenen Norbert Kubat ein und berichtet über Erkenntnisse, denen zufolge beim bevorstehenden Besuch des US-Präsidenten mit erheblichen Aktivitäten verschiedener Gruppierungen gerechnet werden müsse. Entsprechende Vorsorgemaßnahmen seien eingeleitet.

Extras (Fußzeile):