2.44.1 (k1959k): A. Außenpolitische Lage

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 12. 1959»Westliche Gipfelkonferenz« in ParisKarikaturenband »Wer hätte das von uns gedacht«Schreiben Eisenhowers an Heuss vom 28. August 1959Portrait Ludger Westrick

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A.] Außenpolitische Lage

Der Bundeskanzler unterrichtet das Kabinett über seine bevorstehende Reise nach London und die voraussichtlich dort zu erörternden Fragen. Daran schließt sich eine Aussprache über die außen- und innenpolitische Lage, namentlich über das Ost-West-Verhältnis, an 1.

1

Siehe 83. Sitzung am 28. Okt. 1959 TOP A. - Die Gespräche waren für den 17. bis 19. Nov. 1959 anberaumt und sollten der internen Absprache für die Konferenz der Westmächte und der Vorbereitung der Gipfelkonferenz mit der Sowjetunion dienen. - Fortgang 86. Sitzung am 20. Nov. 1959 TOP A.

Extras (Fußzeile):