2.59.9 (k1951k): 9. Achtung der Staatssymbole

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung Band 4. 1951Kabinettssitzung im Palais Schaumburg am 5. Juni 1951.Foto: Die Hochkomissare der drei Westmächte in Deutschland.Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland - Verdienstkreuz am BandeFoto: Otto Lenz

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

9. Achtung der Staatssymbole

Staatssekretär Dr. Lenz teilt mit, daß er bei dem Autorennen auf dem Nürburgring am vergangenen Sonntag die Bundesregierung offiziell vertreten und auf der Fahrt die Beobachtung gemacht habe, daß die Flagge an seinem Kraftwagen von kaum einem Polizeibeamten gegrüßt worden sei. Dies widerspreche jeder Gepflogenheit. Er halte es für erforderlich, die Länder darauf hinzuweisen und um entsprechende Anweisungen an die Polizeiorgane zu bitten.

Der Anregung des Staatssekretärs Dr. Lenz soll entsprochen werden 42.

42

Fortgang 169. Sitzung am 28. Aug. 1951 TOP K.

Extras (Fußzeile):