1.1.5 (k1974k): 5. Europafragen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

5. Europafragen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.18 Uhr)

PSt Apel berichtet über seine Gespräche mit den zuständigen Ministern bestimmter Partnerländer der EG über die Dotierung des Europäischen Regionalfonds. Das Kabinett nimmt Kenntnis. St Rohr teilt mit, auf Wunsch Frankreichs werde am 14. Januar 1974 eine Sondersitzung des EG-Agrarministerrats stattfinden, auf der über eine von Frankreich angestrebte Erhöhung der Rindfleischpreise und eine Erschwerung von Rindfleischeinfuhren aus Drittländern beraten werden soll. Wir seien mit der überwiegenden Zahl der Mitgliedstaaten in der Ablehnung dieser Maßnahmen einig.

Das Kabinett nimmt Kenntnis.

Extras (Fußzeile):