1.14.4 (k1974k): 4. Europafragen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Europafragen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.26 Uhr)

PStS Dr. Apel analysiert die Stellungnahme der britischen Delegation zur Frage einer weiteren Mitgliedschaft Großbritanniens in der EG. BM Scheel berichtet über die gestrige Sitzung des EG-Ministerrates. BM Maihofer gibt die Eindrücke wieder, die er in Brüssel für die künftige Entwicklung Europas gewonnen hat. An einer anschließenden kurzen Aussprache beteiligen sich der Bundeskanzler, BM Ertl und StS Schlecht.

Extras (Fußzeile):