1.25.12 (k1974k): F. Verschiedenes

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[F.] Verschiedenes

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.02 Uhr)

a)

PSt Moersch übermittelt die Bitte der Daimler-Benz AG, die Bundesregierung möge vorerst mit Erklärungen zu der Entführung in Argentinien Zurückhaltung üben.

b)

BM Ertl berichtet über den gestrigen Agrarrat in Luxemburg. Dort habe er auch die Frage nach Einsparungsmöglichkeiten zugunsten des VN-Sonderfonds (vgl. Punkt 5 TO) angeschnitten. Dabei habe sich herausgestellt, daß es für diese Frage weder einen Kommissionsbeschluß noch auch nur tatsächliche Feststellungen innerhalb der Kommission darüber gegeben habe, ob Einsparungsvorschläge überhaupt realistisch sind.

Extras (Fußzeile):