1.30.4 (k1974k): 4. Europafragen; hier: Bericht über die EG-Ratstagung am 22./23.7.1974

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Europafragen; hier: Bericht über die EG-Ratstagung am 22./23.7.1974

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.31 Uhr)

StS Gehlhoff berichtet über das Ergebnis der Tagung des EG-Ministerrats am 22./23. Juli 1974. An der Aussprache beteiligen sich der Bundeskanzler, Bundesminister Apel sowie die Staatssekretäre Gehlhoff und Schlecht. Dabei bestätigt das Kabinett seine Auffassung, daß der deutsche Beitrag zum Europäischen Entwicklungsfonds 2,5 Mrd. DM nicht übersteigen darf.

Extras (Fußzeile):