1.42.2 (k1974k): 2. Personalien

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

2. Personalien

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.49 Uhr)

Das Kabinett nimmt von den Anlagen 1 und 2 zu Punkt 2 der Tagesordnung zustimmend Kenntnis.

Im Zusammenhang mit dem Ernennungsvorschlag von MD Dr. Liebrecht teilt der Bundeskanzler mit, daß MD Niebel vom BPA um Versetzung in den Ruhestand gebeten habe. Er sei geneigt, diesem Wunsche zu entsprechen. Von den Kabinettmitgliedern werden hiergegen keine Einwendungen erhoben.

Extras (Fußzeile):