1.48.6 (k1974k): B. Vortrag von PSt Baum über die Ergebnisse seiner Zypernreise

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[B.] Vortrag von PSt Baum über die Ergebnisse seiner Zypernreise

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.05 Uhr)

PSt Baum berichtet über seine Zypernreise. Er schlägt vor, über die bisher geleistete Hilfe von 4 Mio. DM hinaus noch einen Rahmen von 2 Mio. DM zur Verfügung zu stellen, der der Verbesserung der medizinischen Versorgung und der Beschaffung von Kleidung und Lebensmitteln dienen soll. Außerdem weist er auf die Notwendigkeit einer Verstärkung der Kapitalhilfe und technischen Hilfe beim Wiederaufbau des Landes hin.

Das Kabinett nimmt zustimmend Kenntnis.

Extras (Fußzeile):