1.6.6 (k1974k): 3. Bericht zur Energielage

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

3. Bericht zur Energielage

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.52 Uhr)

PSts Apel berichtet über die Vorbereitung für die Energiekonferenz in Washington.

BM Friderichs stellt die Lage auf dem Energiemarkt dar.

In der Diskussion, an der sich nahezu das gesamte Kabinett beteiligt, berichtet BM Friderichs über eine Untersuchung des Kartellamtes, BM Bahr über seine Gespräche in den USA, weist BM Ertl auf die schwierige Situation in Italien hin und macht auf die Verschärfung des Welternährungsproblems aufmerksam.

Extras (Fußzeile):