1.20.2 (k1981k): 2. Personalien

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

2. Personalien

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.30-10.35 Uhr)

Das Kabinett stimmt den Personalvorschlägen in Anlage 1, Anlage 2 und Anlage 3 (einschließlich Nachtrag) zu.

Der Bundeskanzler würdigt die Tätigkeit von MD von Staden im Bundeskanzleramt. Er weist auf den ungewöhnlich schnellen Wechsel in Führungspositionen des Bundeskanzleramtes seit Herbst 1980 hin. Er bittet die Kabinettmitglieder um verständnisvolle Unterstützung bei der Lösung im Bundeskanzleramt anstehender Personalprobleme.

Extras (Fußzeile):