1.22.3 (k1981k): 3. Internationale Lage

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

3. Internationale Lage

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.45 Uhr)

Der Bundeskanzler verweist auf seine Ausführungen vor dem Deutschen Bundestag am 26. Mai 1981 und macht einige ergänzende Bemerkungen zu seinem Besuch in den USA und dem Gespräch mit dem neuen französischen Staatspräsidenten in Paris. An der sich anschließenden Aussprache beteiligen sich der Bundeskanzler, BM Graf Lambsdorff und StM von Dohnanyi.

Auf Frage von BM Ehrenberg gibt BM Genscher eine erste Bewertung des niederländischen Wahlergebnisses vom 26. Mai 1981.

Extras (Fußzeile):