1.4.2 (k1981k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.25 Uhr)

StM Huonker unterrichtet über die laufende Haushaltsdebatte im Bundestag.

Nach StM Huonker wird sich der Ältestenrat erst morgen mit dem Ablauf der nächsten Tagungswoche beschäftigen. Das Ergebnis der Abstimmungen in der Sitzung des Bundesrats am 30. Januar 1981, in deren Mittelpunkt die Steueränderungsgesetze stehen, sei nicht abzuschätzen.

An der kurzen Aussprache hierüber beteiligen sich der Bundeskanzler sowie die Bundesminister Lambsdorff und Matthöfer.

Extras (Fußzeile):