1.42.5 (k1981k): 4. a) Information über die US-Dokumentation zur „Soviet Military Power"

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. a) Information über die US-Dokumentation zur „Soviet Military Power"

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.28 Uhr)

Der Stv GenInsp Heinz wertet die Broschüre als eine publikumswirksame Veröffentlichung, die allerdings keine neuen Erkenntnisse enthalte und den europäischen Erwartungen nur bedingt gerecht werde, da Vergleichsdaten über das westliche Potential weitgehend fehlten.

Nach Auswertung des Inhalts wird sich das Kabinett nochmals mit der Dokumentation befassen.

Extras (Fußzeile):