1.42.6 (k1981k): 5. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

5. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.52 Uhr)

StM Huonker weist auf die Plenarsitzung des Bundestags am 1. Oktober 1981 hin, in der es zu einer kontroversen Abstimmung über Änderungen des Strafrechts kommen wird. Des weiteren berichtet er über die Vorplanungen für die Woche vom 5.-9. Oktober 1981.

Entsprechende Anmerkungen von BM Huber führen anschließend zu einer kurzen Diskussion zwischen BK, BM Genscher und Engholm über die Erhöhung der Ministergehälter. Die Angelegenheit soll im Koalitionsgespräch behandelt werden.

Extras (Fußzeile):