1.43.1 (k1981k): G. Ermordung Sadats

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[G. Ermordung Sadats]

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

Vor Eintritt in die Tagesordnung bringt das Kabinett seine tiefe Bestürzung und Mittrauer angesichts der Ermordung des ägyptischen Staatspräsidenten Sadat zum Ausdruck. Auf Frage des Bundeskanzlers berichtet St Lahnstein kurz über die geplanten Beisetzungsfeierlichkeiten am kommenden Samstag. Es schließt sich eine kurze Erörterung zwischen dem Bundeskanzler und St Lahnstein darüber an, wer voraussichtlich von deutscher Seite an den Feierlichkeiten teilnehmen werde.

Extras (Fußzeile):