1.6.5 (k1981k): 5. Europafragen, hier: EG-Ratstagung (Agrarminister) am 9./10.2.1981

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

5. Europafragen, hier: EG-Ratstagung (Agrarminister) am 9./10.2.1981

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.15-10.21 Uhr)

BM Ertl berichtet über die Vorbereitungen des Fischereirates, in einer Sondersitzung des Agrarministerrats am 9./10. Februar 1981 zu einer Einigung in der EG-Fischereipolitik zu kommen.

Das Kabinett nimmt Kenntnis.

BM Genscher erklärt auf Frage des Bundeskanzlers, daß er das Schreiben des dänischen Außenministers Olesen zur Kontroverse über die Fangrechte von Grönland nicht förmlich beantworten werde.

Extras (Fußzeile):