1.12.4 (k1982k): 4. Faktenübersicht 1981 zum Bundesbericht - Forschung VI -

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Faktenübersicht 1981 zum Bundesbericht - Forschung VI -

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(10.42 Uhr)

BM von Bülow trägt vor. Er macht dabei deutlich, daß die Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Jahre 1981 auf 41,5 Mrd. DM angestiegen seien. Das bedeute 2,7% Anteil am Bruttosozialprodukt. BM von Bülow hebt hervor, daß im internationalen Vergleich die Bundesrepublik Deutschland zusammen mit den USA an der Spitze liege.

An der sich anschließenden Aussprache beteiligen sich neben dem Bundeskanzler die BM von Bülow und Ehrenberg.

Das Kabinett nimmt Kenntnis.

Extras (Fußzeile):