1.14.1 (k1982k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.08 Uhr)

StM Huonker erläutert die Terminplanung des Bundestages. Er erwähnt insbesondere die am 29. April anstehende Debatte zur Antwort der Bundesregierung auf die Große Anfrage der CDU/CSU betr. Zukunft der Brutreaktortechnologie in Deutschland sowie die bis 23. September vorzulegende Empfehlung der Enquete-Kommission. PSt Stahl weist auf die Notwendigkeit einer zügigen Behandlung der Empfehlung durch den Bundestag hin, da schon ab November Finanzierungsschwierigkeiten entstünden.

Extras (Fußzeile):