1.31.1 (k1982k): 1. Bundestag und Bundesrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

1. Bundestag und Bundesrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.08 Uhr)

StS Konow erläutert die Terminplanung und bittet, die Fraktionsgeschäftsführer der Koalitionsfraktionen bei dem Bemühen zu unterstützen, die nächste Sitzung des Vermittlungsausschusses Ende August stattfinden zu lassen.

Der Bundeskanzler weist darauf hin, daß die Mehrheit des Bundesrates eine höhere Besteuerung baureifer Grundstücke ablehnt. Er bittet, dies als wichtigen politischen Punkt öffentlich zu behandeln.

Extras (Fußzeile):