1.43.5 (k1982k): 4. Europafragen; hier: EG-Ratstagung (Fischereifragen) am 4.10.1982

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

4. Europafragen; hier: EG-Ratstagung (Fischereifragen) am 4.10.1982

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(9.25 Uhr)

St Rohr teilt mit, daß die dänische Präsidentschaft im nächsten Fischereirat am 4./5. Oktober keine Entscheidung der offenen Fragen des Zugangs, der Fangmengen, der Fangverteilung und der Strukturmaßnahmen anstrebe. Er, St Rohr, habe den neuen dänischen Fischereiminister Grove bei dessen Besuch am 29. September in Bonn nachdrücklich darauf hingewiesen, daß wir anläßlich der für den 26. Oktober vorgesehenen Sonder-Fischereirats-Tagung einem Kompromiß nur bei einer für unsere Fischerei befriedigenden Regelung vor Westgrönland zustimmen könnten.

Der Bundeskanzler bittet Chef BK, gegebenenfalls seinen Nachfolger im Amt auf diese Problematik aufmerksam zu machen.

Extras (Fußzeile):