1.48.6 (k1982k): 6. Kreditanstalt für Wiederaufbau (KW); hier: Vorsitz im Verwaltungsrat

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

6. Kreditanstalt für Wiederaufbau (KW); hier: Vorsitz im Verwaltungsrat

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(11.21 Uhr)

BM Stoltenberg erläutert die Kabinettvorlage des BMF vom 28. Oktober 1982 (Az. VII B 3 - W 74/3 - 37/82). Er kündet an, daß er in der neuen Wahlperiode die grundsätzliche Frage aufwerfen wolle, ob die Bestellung des BMF zum Verwaltungsratsvorsitzenden zweckmäßig sei.

Das Kabinett beschließt gemäß Kabinettvorlage.

Auf Frage des Bundeskanzlers erklärt sich BM Stoltenberg bereit, dem bisherigen Verwaltungsratsvorsitzenden der KW, BM a. D. Lahnstein, ein Dankschreiben zu schicken.

Extras (Fußzeile):