1.53.5 (k1982k): A. Internationale Lage; a) NATO-Außenministertreffen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A.] Internationale Lage; a) NATO-Außenministertreffen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(19.23 Uhr)

BM Genscher gibt einen kurzen Überblick über den Verlauf der Außenministertagung des Nordatlantikrats vom 9. und 10. Dezember 1982 in Brüssel. Er bewertet sie als ein erfreuliches Treffen, das von großer Solidarität getragen gewesen sei.

b) Tagung der Finanzminister und Notenbankgouverneure

BM Stoltenberg berichtet über das Treffen der Finanzminister und Notenbankgouverneure der fünf wichtigsten westlichen Industrieländer vom 9. und 10. Dezember 1982 in Kronberg/Ts., das auf ein außergewöhnlich starkes Interesse der Medien gestoßen sei. Er gibt einen Überblick über die wichtigsten - nicht in der Öffentlichkeit behandelten - Punkte der Tagung.

Extras (Fußzeile):