1.9.9 (k1982k): 8. Europafragen

Zum Text. Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Palais SchaumburgBandrücken der EditionÜberreichung des ersten Bandes an Bundeskanzler Helmut SchmidtDas Bundesarchiv, KoblenzKabinettssitzung 1956

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

8. Europafragen

Zum vorliegenden Jahrgang der Kabinettsprotokolle der Bundesregierung wird ein editorischer Sachkommentar noch erstellt (siehe die Seiten „Start" und „Kabinett" dieser Online-Version).

(13.06 Uhr)

a) EG-Ratstagung (Außenminister - Textilfragen -) vom 25. Februar 1982

Keine Diskussion.

b) EG-Ratstagung (Forschungsfragen) am 8. März 1982

Keine Diskussion.

c) EGKS-Sozialmaßnahmen im Stahlbereich

Nach Bericht von BM Graf Lambsdorff stimmt das Kabinett dem Beschlußvorschlag von BMWi und AA in der Tischvorlage des BMWi vom 26. Februar 1982 zu. Der Bundeskanzler bittet darum, die französische Regierung wissen zu lassen, daß die Bundesregierung trotz sachlicher Bedenken ihre Zustimmung zu den Sozialmaßnahmen im Stahlbereich in Höhe von 62 Mio. ECU im Lichte der Ergebnisse der deutsch-französischen Konsultationen vom 24./25. Februar 1982 gegeben habe.

Extras (Fußzeile):