2.19.1 (k1961k): A. Verabschiedung von Staatssekretär van Scherpenberg

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 14. 1961Abriegelung des Ost-Sektors in BerlinPortrait Hermann HöcherlDas Katholische Büro Bonn an den BundeskanzlerBundestagswahlen 1961

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A. Verabschiedung von Staatssekretär van Scherpenberg]

Zu Beginn der Sitzung macht der Bundeskanzler darauf aufmerksam, daß Staatssekretär Dr. van Scherpenberg heute zum letzten Mal an einer Kabinettsitzung als Staatssekretär des Auswärtigen Amtes teilnimmt. Er spricht ihm den Dank für die von ihm in den vergangenen Jahren geleistete wertvolle Arbeit aus und wünscht ihm in seinem neuen Aufgabenkreis eine erfolgreiche Tätigkeit 1.

1

Scherpenberg war zum Botschafter am Heiligen Stuhl ernannt worden. Vgl. dazu 132. Sitzung am 7. Dez. 1960 TOP 2 (Kabinettsprotokolle 1960, S. 419 f.).

Extras (Fußzeile):