2.2.1 (k1961k): A. Broschüre „Eigentum für Alle"

Zum Text. Zur Fußnote (erste von 1). Zu den Funktionen. Zum Navigationsmenü. Zum Navigationsbaum

 

Bandbilder:

Die Kabinettsprotokolle der Bundesregierung. Band 14. 1961Abriegelung des Ost-Sektors in BerlinPortrait Hermann HöcherlDas Katholische Büro Bonn an den BundeskanzlerBundestagswahlen 1961

Extras:

 

Text

Tagesordnungspunkt als RTF Download

[A.] Broschüre „Eigentum für Alle"

Der Bundeskanzler teilt mit, er habe sich inzwischen selbst mit dem Inhalt der Broschüre „Eigentum für Alle" befaßt und sei zu dem Ergebnis gekommen, daß es sich um eine gute Zusammenstellung handle, die über den Stand und über weitere Möglichkeiten der Eigentumsbildung vorzüglich orientiere. Es sei nur bedauerlich, daß die Presse lediglich diejenigen Stellen der Abhandlung hochgespielt habe, in denen die Eigentumspolitik der Bundesregierung kritisch betrachtet werde 1.

1

Siehe 135. Sitzung am 11. Jan. 1961 TOP D. - Nach Billigung durch das Bundeskanzleramt hatte das BPA die Broschüre zur Verteilung angekauft und im August 1961 als gekürzte Neufassung mit dem Titel „Eigentum auch für dich" herausgegeben, Unterlagen dazu in B 145/3877, Broschüre in BD 7/144.

Extras (Fußzeile):